Kolumne

Michael Jackson 1984Michael Jackson R.I.P.

Michael Jackson starb am 25.06.2009 in L.A. an Herzversagen. Der King of Pop soll auch einen Nachruf auf einer Rockmusik Seite bekommen, denn er war eine tragische Figur wie viele Rockstars. Mit dem meist verkauften Album Thriller hat er Maßstäbe gesetzt, auch in der Rockmusik. Seine Kindheit wurde ihm genommen, dafür hatte er großen Erfolg. Aber auch große Probleme, seine zahlreichen Operationen und die immer bleicher werdende Haut waren sicherlich nur ein Spiegel seiner inneren Zerrissenheit. Dazu kamen die Gerüchte und Prozesse wegen Pädophilie. Bei allem Erfolg ein einsamer Mensch der mit nur 50 Jahren starb. Seine Musik wird bleiben.

 

Foto Quelle Wikipedia (US singer Michael Jackson on May 14, 1984, during a White House Ceremony to launch the Campaign against Drunk Driving. Cropped from http://arcweb.archives.gov/arc/basic_search.jsp ARC Identifier: 198548 Category:United States musicians)

 

Kolumne Archiv